Die Einladung des Musikvereins „Eintracht“ Göttelfingen e.V. zum traditionellen Familienausflug ging in diesem Jahr wieder an die aktiven Mitglieder und Ehrenmitglieder mit ihren Familien aber auch an alle Helfer, die die Eintracht bei ihren Veranstaltungen tatkräftig unterstützen. So machten sich am vergangenen Sonntagmorgen ca. 90 Wanderer auf, um vom Göttelfinger Rathaus zum Freizeitgelände nach Mötzingen zu laufen. Unterwegs wurde beim Scheunen – Gelände zwischen Vollmaringen und Mötzingen ein kurzer Zwischenstopp eingelegt, bei dem sich die Gruppe mit Eis, Obst und Getränken stärken konnte. Zusätzlich hatten die beiden Wanderführer Carolin und Manfred Wehle vier „Schätze“ vergraben, die von den Musiker - Kindern sehr schnell gefunden und ausgegraben wurden. Gemeinsam ließen sie sich die Gummibärchen, Capri Sonne und ein Traubenzucker schmecken und freuten sich natürlich auch über die gefundenen „Flummis“ (kleine Gummibälle).

In Mötzingen wurde in der Zwischenzeit alles für die hungrigen Ausflügler vorbereitet, sodass gegen 12.30 Uhr mit dem Mittagessen begonnen wurde. Es wurden Grillfleisch, Würste, Salate und gegen später Kaffee und Kuchen angeboten. Nach dem Essen konnten sich die Kinder auf dem riesigen Freizeitgelände vergnügen sowie Volleyball oder Fußball spielen. Gegen 15.30 Uhr machte sich der Großteil auf den Heimweg, aufgrund der absehbar hohen Temperaturen nun mit den vorher mitgebrachten Autos. Nur ein paar geübte Wanderer wagten den Weg zu Fuß nach Hause. Das Team für Öffentlichkeitsarbeit & Kameradschaft des Musikvereins freut sich sehr über die vielen Teilnehmer und bedankt sich bei den Salat- und Kuchenspendern.